FAQs

ICH HABE MEINEN BENUTZERNAMEN / MEIN PASSWORT VERGESSEN

Ihr Benutzername lässt sich leicht wiederfinden: es handelt sich dabei nämlich um ihre E-Mail-Adresse. Falls Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, dann klicken Sie oben auf der Startseite auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Passwort vergessen“. Hier tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen umgehend ein neues Passwort per E-Mail zu. Damit können Sie dann auf Ihr Kundenkonto zugreifen und unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ Ihr Passwort wieder verändern.
 

WIE KANN ICH DIE DATEN IN MEINEM KUNDENKONTO ÄNDERN?

Weisen Sie sich auf der Oberfläche „Mein Konto“ mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts aus. Anschließend können Sie die persönlichen Daten Ihres Kundenkontos verändern. In der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ finden Sie Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Angaben über Ihre Kinder, etc. Sie können Ihre Adressen unter der Rubrik „Meine Adressen“ ändern.
 

WOFÜR WERDEN DIE PERSÖNLICHEN DATEN MEINES KONTOS VERWENDET ?

Alle Informationen Ihres Twinkle Store Kundenkontos werden ausschließlich im Rahmen Ihrer geschäftlichen Beziehungen mit dem Unternehmen Twinkle Store verwendet. Mehr unter: www.twinklestore.de/datenschutz
 

WO FINDE ICH DEN WARENKORB MIT MEINEN AUSGEWÄHLTEN ARTIKELN ?

Ihr Warenkorb befindet sich oben auf der Startseite. Wenn Sie auf „Mein Warenkorb“ klicken, werden Sie sofort zur detaillierten Zusammenfassung Ihres Warenkorbs weitergeleitet.
 

WIE FÜGE ICH MEINEM WARENKORB EINEN ARTIKEL HINZU ?

Klicken Sie einfach auf die Artikel, die Ihnen gefallen, und sie gelangen automatisch auf die Produktseite dieses Artikels. Auf dieser Seite kann es sein, dass Sie zwischen verschiedenen Optionen für Größe und Farbe des Artikels sowie über die gewünschte Menge der Artikel eine Auswahl treffen müssen. Klicken Sie nun auf den Button „Zum Warenkorb hinzufügen“ und ihr Artikel wird automatisch dem Warenkorb hinzugefügt. Sie können anschließend Ihre Bestellung durchführen, indem Sie sich anmelden, oder Sie können mit Ihrem Einkauf auf der Website fortfahren. Sie haben im oberen Abschnitt der Startseite jederzeit Zugang zu Ihrem Warenkorb.
 

WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

Sie können täglich rund um die Uhr im Internet Ihre Bestellung aufgeben.

Unser Kundenservice, können Sie unter der Telefonnummer + 49 1781463932 von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 8:30 bis 18:30 Uhr erreichen.

Sie können sich entweder durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, die ausschließlich von ihm genutzt werden, ausweisen, oder durch die Angabe aller bei einer Online-Registrierung üblicherweise abgefragten Informationen ;
Bitte die für die Lieferung notwendigen Informationen möglichst detalliert angeben. Dies betrifft insbesondere die genaue Lieferadresse sowie die möglichen Beschränkungen des Zugangs zum Ort der Auslieferung (Gebäude, Etage, Digicode, etc.) ; und schließlich die ausgewählte Art der Zahlung angeben.
Nach der Auswahl der gewünschten Zahlungsart können Sie zur Zahlung Ihrer Bestellung auf unsere gesicherte Benutzeroberfläche fortschreiten, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Bestellung zu bestätigen.

 

WIE SETZEN SICH DIE ANGEGEBENEN PREISE ZUSAMMEN ? SIND SIE INKLUSIVE ODER EXKLUSIVE DER MEHRWERTSTEUER ANGEGEBEN ?

Die auf der Seite angegebenen Preise sind diejenigen, die uns von den Marken, die wir anbieten, vorgeschlagen werden.
Alle Preise für Bestellungen in Mitgliedsländer der Europäischen Union sind inklusive Mehrwertsteuer.

 

WIE WEISS ICH, OB EIN BESTIMMTES PRODUKT VERFÜGBAR IST ? WAS, WENN EIN PRODUKT NICHT SOFORT VERFÜGBAR IST 

Die Verfügbarkeit eines Produkts wird auf der Produktseite oder in der Zusammenfassung des Warenkorbs angegeben, beispielsweise mit „vorrätig“, „sofort“, „5-10 Tage“, „2-3 Wochen“... Nichtsdestotrotz kann sich die Verfügbarkeit je nach Anzahl der Bestellungen verändern.
Im Falle einer Bestellung, die ein oder mehrere nicht verfügbare Produkte sowie ein oder mehrere verfügbare Produkte enthält, verschickt Twinkle Store die Bestellung nach dem Eintreffen aller Produkte der Bestellung. Falls Sie so schnell wie möglich die sofort verfügbaren Produkte erhalten möchten, raten wir Ihnen dazu, diese Artikel in einer eigenen separaten Bestellung zusammenzufassen.
Falls ein bestelltes Produkt sich letztendlich doch als nicht verfügbar herausstellen sollte, werden wir Sie darüber so schnell wie möglich informieren. Dieser Artikel wird Ihnen zurückerstattet und Sie bekommen den Rest Ihrer Bestellung zugesandt.

 

ICH HABE MICH BEI MEINER BESTELLUNG GEIRRT UND MÖCHTE NUN MEINE BESTELLUNG VERÄNDERN ODER STORNIEREN. IST DIES MÖGLICH?

Dies hängt vom Status Ihrer Bestellung ab. Wenn Ihre Bestellung bereits den Status „wird bearbeitet“ hat, können wir sie nicht mehr verändern.
Für jede andere Frage wenden Sie sich bitte mit ihrer Bestellungsnummer und der Produktkennzeichnungen Ihrer Artikel an den Kundenservice. Am besten können Sie unseren Kundenservice über das E-Mail Addresse: shop@twinklestore.de erreichen.

 

WIE WEISS ICH, OB MEINE BESTELLUNG RICHTIG ERFASST WURDE 

Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich bestätigt haben und zur verschlüsselten Zahlung übergegangen sind, wird Ihnen eine Bestätigungsmail zugesandt. Es handelt sich dabei um eine Zusammenfassung der Bestellung, die Art, Anzahl und Preise der ausgewählten Produkte sowie die Zahlungsform und die Lieferadresse enthält.
 

HABE ICH DIE MÖGLICHKEIT, DIE DETAILS MEINER BESTELLUNG ZU FINDEN ?

Sie haben die Möglichkeit, die Details Ihrer Bestellung zu finden, aber auch die Details ihrer früheren Bestellungen, indem Sie in Ihrem Kundenkonto die Rubrik „Meine Bestellungen“ aufrufen. Hier können Sie auch Ihre Rechnungen im PDF-Format zum Herunterladen und Ausdrucken finden.
 

WIE SCHNELL WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT ?

In der Regel wird jede Bestellung, die vor 11 Uhr eingeht, noch am selben Tag bearbeitet. Nichtsdestotrotz kann sich die Bearbeitungszeit für eine Bestellung je nach Artikel verlängern und zwischen einem und zwei Arbeitstagen dauern. Sobald Ihre Bestellung zur Auslieferung bereit ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Nach Erhalt dieser Bestätigungs-Mail können Sie die für die Lieferzeit angekündigten Fristen dazurechnen.
Im Falle einer Bestellung, die ein oder mehrere nicht verfügbare Produkte sowie ein oder mehrere verfügbare Produkte enthält, verschickt Twinkle Store die Bestellung nach dem Eintreffen aller Produkte der Bestellung. Falls Sie so schnell wie möglich die sofort verfügbaren Produkte erhalten möchten, raten wir Ihnen dazu, diese Artikel in einer eigenen separaten Bestellung zusammenzufassen.

 

WIE KANN ICH MEINEN GUTSCHEIN-CODE EINLÖSEN ?

Denken Sie zu allererst daran, die Nutzungsbedingungen Ihres Codes zu überprüfen: Gültigkeitsdauer, der Mindestkaufpreis, die betroffenen Produkte, etc. Ein Code kann niemals zurückerstattet werden. Einige Codes kann man nur für einen einzigen Einkauf verwenden und einige lassen sich nicht mit anderen Codes oder Aktionsangeboten verbinden. Wenn Sie einen Gutscheincode von Twinkle Store besitzen, so können Sie uns dies im Warenkorb im Eingabefeld „Gutscheincode“ mitteilen. Vergessen Sie danach nicht, mit „OK“ zu bestätigen, um von den Vorteilen Ihres Codes profitieren zu können.
Beachten Sie, dass Sie für die Verwendung einiger Codes, die nur für Sie persönlich gelten (Geburtstag, Gutschrift, etc.), auf der Website angemeldet sein müssen. Melden Sie sich also in diesem Fall mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, bevor sie den Gutscheincode Eingeben.

 

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN WERDEN VON TWINKLE STORE AKZEPTIERT ?

Smallable bietet Ihnen eine Online-Zahlung per Kredit- und Debitkarte. Die Kartenzahlungen werden immer in Euro ausgeführt, selbst wenn Sie eine andere Währung angezeigt bekommen ($, £ oder CHF).
Twinkle Store nimmt auch Zahlungen per Klarna SOFORT. (mehr: www.twinklestore.de/zahlungsinformationsseite)

 

IST DIE KARTENZAHLUNG WIRKLICH SICHER ?

Twinkle Store nimmt die Sicherheit der Bezahlung und die Vertraulichkeit der Informationen, die Sie uns mitteilen sehr ernst. Zu diesem Zweck verwendet die Website ein SSL-gesichertes Zahlungssystem (Secure Socket Layer), mit dem Ihre Bankdaten verschlüsselt bei ihrer Übermittlung im Netz verändert werden. Ihre Bankdaten bewegen sich nur in verschlüsselter Form im Internet, d.h. sie werden durch eine Verschlüsselung für andere völlig unlesbar gemacht. Sie können erkennen, dass die Datenübertragung von einem Programm verschlüsselt wird, sobald in Ihrem Web-Browser ein Schloss-Symbol erscheint. 
 

SIND DIE PREISE INKLUSIVE ODER EXKLUSIVE DER MEHRWERTSTEUER ANGEGEBEN ?

Alle Preise für Bestellungen in Mitgliedsländer der Europäischen Union sind inklusive Mehrwertsteuer.
 

WARUM WURDE MEINE BEZAHLUNG ABGELEHNT ?

Überprüfen Sie zuerst noch einmal die Übereinstimmung der Angaben auf Ihrer Kreditkarte und den bei Twinkle Store eingegebenen Informationen (Name, Vorname, etc.). Machen Sie nun einen erneuten Versuch. Sie können auch Ihre Bank kontaktieren, um zu erfahren, ob vielleicht eine Überschreitung einer für Ihr Konto festgelegte Schwelle die Bewilligung ihrer Zahlung verhindert. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
 

IN WELCHE LÄNDER KANN DIE VON MIR AUSGEWÄHLTEN ARTIKEL LIEFERN LASSEN ?

Zur Zeit verschicken wir innerhalb von EU-Länder.

Wenn Sie ausserhalb der EU sind, kontaktieren Sie uns bitte.

Die Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 48 Stunden, von Montag bis Samstag vormittags, außer an Feiertagen. Ihre Bestellung wird gegen Unterschrift an der im Bestellformular angegebenen Lieferadresse abgegeben. Wenn der Adressat nicht anwesend ist, wird ein Liefervermerk bei der von Ihnen angegebenen Adresse hinterlassen, die diesem ermöglicht, sein Paket in der nächsten Paketshop abzuholen. Die Pakete werden 6 Kalendertage bei der Paketshop aufbewahrt. Im Falle einer Nichtabholung innerhalb der durch den Transporteur festgesetzten Frist werden die Produkte zu Twinkle Store zurückgeschickt.
 
Beachten Sie:
Die Lieferfristen, die wir Ihnen angeben sind diejenigen, die normalerweise beobachtet werden. Im Falle einer Überschreitung der angegebenen Lieferdauer kann keine Rückerstattung der Versandkosten erfolgen. Die endgültige Lieferzeit setzt sich aus der Zeit für eine eventuelle Beschaffung des Produkts bei Nichtvorrätigkeit, der Dauer, die die Bearbeitung der Bestellung und deren Verpackung benötigt wird und der reellen Lieferdauer, die von dem ausgewählten Transportunternehmen und dem Zielland der Lieferung abhängig sind, zusammen.
Bei den Produkten, die nicht sofort verfügbar sind, ist die zu erwartende Verfügbarkeit in unseren Beständen auf der Seite des angegebenen Produkts angegeben. Zu dieser Zeit addiert sich noch die Lieferdauer des von Ihnen gewählten Transporteurs.

 

WIE KANN ICH DIE LIEFERUNG MEINER BESTELLUNG VERFOLGEN ?

In Ihrem Onlinekundenkonto können Sie jederzeit unter der Rubrik „Meine Bestellungen“ den Status Ihrer Bestellung, von ihrer Bearbeitung in unserem Lager bis hin zu ihrer Auslieferung an die Adresse, die Sie uns angegeben haben, mitverfolgen.
 

WAS GESCHIEHT, WENN GERADE NIEMAND ZU HAUSE IST, UM DAS PAKET IN EMPFANG ZU NEHMEN ?

Wenn der Adressat nicht anwesend ist, wird DPD einen Liefervermerk im Briefkasten bei der von Ihnen angegebenen Adresse hinterlassen, die es dem Empfänger ermöglicht, sein Paket in der nächsten Paketshop abzuholen. Die Pakete werden 6 Kalendertage bei der Post aufbewahrt. Im Falle einer Nichtabholung innerhalb der durch den Transporteur festgesetzten Frist werden die Produkte zu Twinkle Store zurückgeschickt.
 

WAS SOLL ICH TUN, WENN DAS ERHALTENE PAKET BESCHÄDIGT IST ?

Beim Erhalt des Pakets sind Sie dazu verpflichtet, die Unversehrtheit des Pakets zu überprüfen. Falls Ihnen das Paket leicht beschädigt vorkommt, können Sie das es annehmen und auf dem Lieferschein gut leserlich und so detailliert wie möglich Ihre Vorbehalte (Paket durchnässt/geöffnet/beschädigt, Sturzspuren, hört sich so an, als ob das Produkt im Inneren zerbrochen oder beschädigt wäre...). Die Bemerkungen auf der Lieferquittung sind unerlässlich für jegliche Reklamation im Falle einer Beschädigung des Produkts.
Falls das Paket sehr beschädigt ist, müssen sie es ablehnen und auf dem Lieferschein eine Bemerkung schreiben (Paket abgelehnt, weil bei Erhalt geöffnet / beschädigt). Kontaktieren Sie dann möglichst schnell unseren Kundenservice.

 

IN MEINEM PAKET FEHLT EIN ARTIKEL / IST EIN ARTIKEL BESCHÄDIGT / BEFINDET SICH EIN FALSCHER ARTIKEL. WAS SOLL ICH TUN ?

Im Falle eines Problems im Zusammenhang mit der Lieferung Ihrer Bestellung nehmen Sie bitte möglichst schnell mit dem Kundenservice von Twinkle Store Kontakt auf und informieren Sie uns über jede Anomalie.

WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL, DEN ICH AUF DER WEBSITE BESTELLT HABE, UMTAUSCHEN ?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bitte schauen Sie auf die Seite: www.twinklestore.de/rueckgabe, da befindet sich ein Formular und alle Info.

WELCHE ARTIKEL, DIE ICH AUF DER WEBSITE BESTELLT HABE, KANN ICH UMTAUSCHEN ?

Alle auf der Website angebotenen Artikel können zurückgegeben werden, es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass ein bestimmtes Produkt / bestimmte Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Die zurückgeschickten Produkte müssen unbeschädigt, in makellosem Zustand für den Wiederverkauf und in ihrer ursprünglichen Verpackung sein. Sie dürfen nicht getragen oder benutzt sein und auch keine noch so minimalen Beschädigungen aufweisen und müssen völlig sauber sein. Jedes Produkt, das beschädigt oder unvollständig ist oder dessen Originalverpackung beschädigt ist, wird weder umgetauscht noch dessen Kaufpreis rückerstattet.
Im Falle eines Fehlers von Twinkle Store bei der Bearbeitung der Bestellung, übernimmt Twinkle Store die Kosten für die Rücksendung der Artikel. In diesem Fall bitten wir Sie, unseren Kundenservice darüber zu informieren und wir erklären Ihnen die weiteren Schritte.

 

WANN MUSS ICH DIE PRODUKTE, DIE ICH ZURÜCKGEBEN MÖCHTE, SPÄTESTENS ZURÜCKGESANDT HABEN ?

Sie haben ein gesetzlich festgelegtes Recht darauf, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware uns mitzuteilen, dass Sie das Produkt zurückschicken möchten. Nachdem wir Ihnen eine Autorisierungsnummer für Ihre Rückgabe zugeteilt haben, müssen Sie uns die betreffenden Artikel innerhalb weniger Tage zuschicken.
 

KÖNNEN ARTIKEL UMGETAUSCHT WERDEN ?

Wenn Sie uns einen Artikel wegen eines Problems bezüglich seiner Größe oder Farbe zurückschicken, können wir Ihnen das gleiche Produkt in einer anderen Größe oder Farbe wieder zuschicken. Dies ist die einzige Möglichkeit für einen Umtausch, die Twinkle Store vorsieht. 
Sie können ein Produkt in eines der selben Marke und des gleichen Modells, dass sich nur Größe oder Farbe vom ersten Produkt unterscheidet, umtauschen. Falls der Preis des neuen Artikels größer ist als der des umgetauschten, müssen Sie den Differenzbetrag bezahlen; ist der neue Preis geringer, erstattet Ihnen Twinkle Store die Differenz.

 

WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE PRODUKTE ZURÜCKGESCHICKT HABE ?

Nach Erhalt Ihres zurückgeschickten Pakets und dessen Überprüfung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Rückgabe. Anschließend erstellt Twinkle Store eine Gutschrift auf Ihren Namen, die Sie in Ihrem Kundenkonto finden. Sie erhalten auch eine E-Mail als Bestätigung über das Erstellen der Gutschrift.
 

WIE FUNKTIONIERT MEINE GUTSCHRIFT ?

Ihre Gutschrift ist für einen Zeitraum von sechs Monaten gültig und kann auf alle Marken und Kollektionen unserer Seite angewandt werden. Sie ist mit Schlussverkäufen, Sonderangeboten und anderen Aktionen kumulierbar. Sie erhalten Ihren Code für die Gutschrift per E-Mail, Sie können ihn jedoch auch in Ihrem Kundenkonto sehen.
 

KANN ICH VERLANGEN, DASS MIR DER BETRAG MEINER GUTSCHRIFT ZURÜCKERSTATTET WIRD ?

Sie können während der Gültigkeit Ihrer Gutschrift jederzeit eine Rückerstattung des Betrags verlangen. Twinkle Store bemüht sich, innerhalb von maximal 30 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung in unser Lager den Betrag wieder zurück auf Ihr Konto zu überweisen. Bei einer Bezahlung mit Bankkarte wird der gezahlte Betrag wieder auf das Konto des Kunden übertragen. 
 

BENUTZT TWINKLE STORE COOKIES ?

Ein Cookie ist eine Datei auf Ihrem Computer, die Ihnen dabei hilft, auf der Seite von Twinkle Store Zeit zu sparen, weil sie Ihre E-Mail-Adresse speichert. Dadurch müssen Sie sich nicht jedes Mal anmelden, wenn Sie die Seite www.twinklestore.de besuchen. Falls Sie die Cookies desaktivieren möchten, können Sie die Einstellungen Ihres Internetbrowsers verändern.
 

WIE KANN ICH DEN KUNDENSERVICE ERREICHEN ?

Die FAQ von Twinkle Store versuchen, Ihnen so gut, schnell und detailliert wie möglich auf alle Ihre Fragen zu antworten.
Sollten Sie trotzdem mit unseren Kundenberatern sprechen wollen, so stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:
Sie können den Kundenservice über E-Mail oder Telefon kontaktieren.

 

WIE KANN ICH DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN EINSEHEN ?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind direkt von unserer Website www.twinklestore.de/agb einsehbar. Sie finden einen Link hierzu unten auf unserer Startseite. Auf eine kurze Anfrage hin schicken wir Sie Ihnen auch gern per E-Mail zu.
 

WEM KANN ICH MEINE VORSCHLÄGE ODER BEMERKUNGEN MITTEILEN ?

Sie können gerne den Kundenservice  kontaktieren.

 

 

Haben Sie noch fragen? Bitte chatten Sie mit uns.
 

Folge uns:
  • Facebook
  • Instagram

KUNDENDIENST

FAQ

KONTAKT

VERSAND & LIEFERUNG

RÜCKGABE

TWINKLE STORE

ÜBER UNS

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Copyright © Twinkle Store. All rights reserved.